Skihochtour Jamtalhütte

Mitgliedspreis

Für Erwachsene:

Standardpreis

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Rings um die Jamtalhütte (2165 m) erwarten uns eine große Zahl von Traumgipfeln.

Wir werden dazu täglich zwischen 1000 und 1200 Hm absolvieren.

Am Freitag werden wir uns schon früh vor Ort treffen, da uns ein weiter Hüttenaufstieg und im Idealfall noch eine kleine Tour erwarten. Die Rückfahrt ist am Montagnachmittag.

Wir befinden uns täglich auf anspruchsvollem Gelände und auf Gletschern. Manche Felspassagen enthalten leichte Kletterstellen. Ausgesetzte Stellen werden mit dem Seil versichert, erfordern jedoch Schwindelfreiheit. Auf dem Gletscher werden wir uns in Seilschaften bewegen.

Voraussetzungen:

• Möglichst schon weitere Skitourentage in der Saison
  • Skitourenkategorie C

Ausrüstung: Ski- bzw. Snowboard-Tourenausrüstung, „Piepser“, Sonde und Lawinenschaufel, Sitzgurt, 3-Wege Verschlusskarabiner

Zusätzliche Information

Leistungen:

Geführte Skitouren in einer Gruppe

Übernachtungsplätze mit HP (Frühstück und typisches Tiroler Abendmenü) werden reserviert und müssen vor Ort bezahlt werden (DAV-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung)

Anfahrt privat – Treffpunkt in einer Bäckerei vor Ort. Um die Fahrgemeinschaften zu organisieren, bitte bei Anmeldung Möglichkeiten angeben.